Ellab Validierungslösungen - präzise, vielseitig, zuverlässig

Seit Ende der 40er Jahre ist Ellab A/S der führender Hersteller für thermische Validierungslösungen. Wir produzieren und vertreiben innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik die zur Kalibrierung, Qualifizierung und Validierung von thermischen Prozessen in der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie Medizintechnik ihre Anwendung findet. Die Präzisionsmesstechnik ist ebenso für andere Industriezweige gedacht, wo Prozesssicherheit, Energieeinsparungen, Qualitätsverbesserungen, Genauigkeit und komplette Dokumentationen eine wichtige Rolle spielen. Ellabs Validierungslösungen sind präzise, vielseitig und zuverlässig.

Temperatur Validierungen & Überwachungssysteme

Temperatur Validierungen & Überwachungssysteme

In den fünziger Jahren stieg die Nachfrage in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie nach schnellen und genauen Temperatur Messgeräten für thermische Prozesse. Die Kombination eines elektronischen Thermometers und die Entwicklung von Messfühlern und Zubehör für Messungen in allen Behältnissen hatten eine große Wirkung auf die Industrie. Damit konnte die Industrie ihre Prozesse in einem Weg optimieren, welcher nie zuvor da war.

Während der sechziger Jahre wurden unsere Systeme auf den neuesten Stand der Technik gebracht und mit Beginn der Siebziger brachte Ellab das erste Digitalthermometer und das erste Temperaturaufzeichnungsgerät auf den Markt. Diese Geräte waren die Ersten, die den F0- und P0-Wert kalkulieren konnten, was ein bedeutender Durchbruch für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie war.

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem kleinen, kabellosen Validierungssystem, haben wir das PC-basierte TrackSense Datenloggersystem auf höchstem technologischen Niveau entwickelt. In Kombination mit der Software und einem großen Paket an Systemzubehör für alle Arten von Applikationen wurde es zum innovativsten Validierungssystem auf dem Markt.

Mit dem PC-basierten E-Val™ System, CTF-Thermometern und TrackSense Loggern können Messgrößen wie Zeit, Temperatur, Druck, Ausdehnung und relative Luftfeuchte gemessen werden. Die Software kalkuliert die F0/P0-Werte, welche im Prozess angezeigt und dokumentiert werden.

Pyrogen Tests

Das Galvanometersystem (Zeigermessgerät) für Temperaturmessungen an Kaninchen (Pyrogentests) wurde hinsichtlich Genauigkeit und leichterem Handling für die pharmazeutische Industrie weiterentwickelt.

Diese Weiterentwicklung führte zu den ersten Temperatur-Aufzeichnungsgeräten, welche die arbeitsintensiven, manuellen Aufzeichnungsprozesse überflüssig machten. Diese wurden zu den ersten computergestützten Pyrogentestsystemen, welche die aufgezeichneten Messwerte automatisch berechnen und auswerten konnten.

Heute bietet Ellab das weltweit fortschrittlichste PC-basierte Pyrogentestsystem an. Die Software des Pyromon™ Systems ist kompatibel mit Windows Betriebssystemen und verfügt über eine SQL-Datenbank in der die Messergebnisse gespeichert werden.

Medizinische und chirurgische Anwendungen

Medizinische und chirurgische Anwendungen

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage im medizinischen Bereich wurde das erste tragbare Lichtpunktgalvanometer von ELLAB entwickelt.

Mit einer großen Auswahl verschiedener Thermoelemente war dieses System imstande sehr genaue und schnelle Messungen durchzuführen.

Zu Zeiten, in der Temperaturmessungen ausschließlich mit Quecksilberthermometern durchgeführt wurden, war diese Entwicklung ein enormer Fortschritt.

Ellab schafft Vertrauen

Ellab trägt zur besseren Qualität bei und schafft Vertrauen in Lebensmittel- und Gesundheitsprodukte, in dem sie Lösungen für kritische Parameter thermischer Prozesse bei Messungen, Aufzeichnungen, Überwachungen und Validierungen anbieten.
 
Ellab ist weltweit bekannt als Hersteller von Präzisionsmesstechnik, Software, Fixierungen und Systemzubehör für thermische Validierungen. Über 20.000 Systeme wurden weltweit verkauft.
 
Das Ellab Messequipment ist CE-geprüft, ISO-zertifiziert und wurde gemäß den internationalen Standards hergestellt. Die Anwendungssoftware wurde gemäß den GAMP Richtlinien entwickelt und vollständig nach der FDA-Richtlinie 21 CFR Part 11 validiert, mit der sie vollkommen konform ist.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Nähere Infos
Schließen