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Rufen Sie uns einfach an: +49 4286 92662 44

Falls erforderlich, wird unser Support-Mitarbeiter per TeamViewer auf Ihren PC zugreifen.

Hierfür klicken Sie bitte auf den Button "Support per TeamViewer" um die TeamViewer Datei herunterzuladen und eine Remoteverbindung herzustellen.

Beim Ausführen der Datei wird automatisch ein Kennwort generiert.



Teilen Sie unserem Support-Mitarbeiter das angezeigte Kennwort mit.

Nun kann unser Mitarbeiter per Fernsteuerung direkt auf Ihren PC zugreifen und das Problem beheben, während er mit Ihnen spricht.

Sofern TeamViewer in Ihrem Unternehmen nicht unterstützt wird oder nicht zugelassen ist, rufen Sie uns gerne an und wir finden einen alternativen Weg um Ihnen weiterzuhelfen.

Hardware Service
Hardware Service

Ellab bietet einen unschlagbar schnellen und professionellen Service im Hinblick auf die Kalibrierung, Prüfung, Reparatur oder routinemäßige Wartung Ihres Equipments. Der Hardware Service ist ein wichtiger Bestandteil unseres ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems. Er ist in drei Hauptkategorien unterteilt: Service, Reparaturen und Kalibrierungen.

Service & Wartung
Ellab empfiehlt, hochpräzise Messgeräte mindestens ein Mal jährlich zum Service einzuschicken. So kann sichergestellt werden, dass das Equipment einwandfrei funktioniert und auf dem neuesten Stand ist. Durch eine Überprüfung des Messequipments wird zudem das Risiko von Qualitätsstörungen oder Fehlchargen reduziert.

Service-Level-Agreement (SLA)
Um einen vorrangigen Service zu genießen, bieten wir die Möglichkeit, ein Service-Level-Agreement für Ihr Equipment abzuschließen. Mit einem SLA profitieren Sie u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Fast Lane Kalibrierungen
  • Reduzierung von administrativem Aufwand
  • Rabatte u.a. auf Service-Dienstleistungen, Lithiumbatterien & Schulungen
  • Inspektion & Funktionskontrolle inklusive
  • Wechsel & Pflege der Doppeldichtung bei jeder Kalibrierung

Reparaturen
Should equipment fail or be damaged through straining applications, rough handling, etc., Ellab offers a repair service where equipment will be sent to the closest service center and be repaired/replaced, typically within a few days to 20 business days depending on the repair. Please note the repaired or replaced units will posses the exact same technical specifications as the original. 

Sollte ein Gerät durch Beanspruchungen, grobe Behandlung usw. ausfallen oder beschädigt werden, bietet Ellab einen Reparaturservice an, bei dem das Gerät zum nächstgelegenen Service-Center geschickt und repariert / ausgetauscht wird, normalerweise innerhalb weniger Tage bis zu 20 Werktagen (je nach Reparatur) . Bitte beachten Sie, dass die reparierten oder ausgetauschten Geräte exakt dieselben technischen Spezifikationen wie das Original haben.

Kalibrierung
Instruments sent to calibration will be handled within 5-15 business days, depending on the selected service option. Ellab provides both regular and ISO17025 accredited calibrations. Read more about Ellab’s Factory Calibration here.
 

Instrumente, die zur Kalibrierung gesendet werden, werden je nach gewählter Serviceoption innerhalb von 5 bis 15 Werktagen bearbeitet. Ellab bietet sowohl regelmäßige als auch ISO17025-akkreditierte Kalibrierungen an. Lesen Sie hier mehr zur Werkskalibrierung von Ellab.

Support anfragen

Was ist zu tun, wenn Equipment repariert, kalibriert oder zum Service eingeschickt werden soll:

  • Wenden Sie sich an Ihre Ellab Vertretung vor OrtContact your local supplier and inform them of the issue or required service.
  • The supplier will then create an RMA case within Ellab’s e-Service program.
  • A hardcopy of the RMA case is shipped alongside the instrument.
  • Once the equipment has been received, a confirmation e-mail will be issued.
  • If required, a quote will be forwarded for your acceptance
  • The equipment will be returned within 5-20 business days, depending on the required repair, calibration or service agreement.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Ellab Service Policy Dokument.

Locations
Ellab A/S in Denmark is the main location and headquarters for calibrations and services cases. There are however, Ellab subsidiaries and distributors located around the world that provide the services on behalf of us. Contact your local sales representative for a service center near you.

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